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Application

Für AC-Servo-Motoren. Der Batterie-Motorregler BAMO-A2 bildet zusammen mit dem Niederspannungs- AC-Synchro-Servomotor eine Antriebseinheit, die sich durch hohe Regelgüte auszeichnet. Beim bürstenlosen Gleichstrommotor ist der Strom proportional zum Drehmoment und die Spannung  proportional zur Drehzahl. Strom und Drehzahl werden exakt gemessen. Die analogen Regelkreise des Servo- Verstärkers sind einfach aufgebaut. Der Drehzahlistwert wird aus den Ankerspannung oder aus den Gebersignalen generiert. Der Drehzahlregler und der Stromregler sind als P-I-Regler ausgeführt. Die Bremsenergie wird in die Batterie zurückgespeist.

UNITEK BAMO A2

Design

Maschinen und Fahrzeuge aller Art bis zu einer batteriegespeisten Antriebsleistung von 45 kW besonders bei: großen Regelbereichen, hohem Wirkungsgrad, kleinen Motorabmes-sungen, gleichmäßigem ruhigem Lauf für Drehzahlregelung, Drehmomentregelung oder kombinierte Drehzahl-Drehmomentregelung mit oder ohne überlagerte Laderegelung. Einbaugerät IP00 nach den VDE- DIN- und EG- Richtlinien. Einheitliche analoge Regel-elektronik. Leistungselektronik mit IGBT- Leistungshalbleiter, großzügig dimensioniert.

Uses

Batteriebetriebene Fahrzeuge wie Reinigungsmaschinen, Elektroboote, Elektrofahrzeuge, Stapler, Transportsysteme, Solar- oder windgespeiste Inselanlagen, sowie in vielen anderen batteriegespeisten Maschinen und Anlagen.

 

Overview
Batterie- Anschluß oder netzpotentialfreie Gleichspannung.
Potentialtrennung (Baugröße 3). Differenz-Sollwerteingang.
Drehzahl- und Drehmomentregelung.
Statische und dynamische Stromgrenze.
Messausgänge für Strom und Drehzahl.
Freigabelogik. Schnellstop.
Temperaturüberwachung für Gerät und Motor.